Wie fühlt es sich an, selbst am Mikrofon zu sitzen und live im Radio zu hören zu sein? Bei uns kannst du es ausprobieren!
- Abenteuer
- Berufe
- Computer
- Ganztägig
- Gestalten
- Medien
- Musik
- Spiel
Gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden plant ihr eure eigene Radiosendung. Ihr sucht Themen aus, schreibt kurze News, führt Interviews und bereitet Beiträge für die Sendung vor.
Dabei lernst du ganz nebenbei, wie Radio funktioniert: Wie kommt die Musik ins Studio? Wie entsteht eine Sendung? Was macht ein gutes Interview aus? Und was passiert eigentlich hinter den Kulissen?
Das Highlight: Am Nachmittag geht ihr gemeinsam live auf Sendung und präsentiert eure selbst vorbereitete Radiosendung!
Du brauchst keine Vorkenntnisse. Wichtig sind nur Neugier, gute Ideen und Lust, selbst etwas auszuprobieren.
Am Ende des Tages hast du nicht nur Radio kennengelernt du hast selbst Radio gemacht!
Die fertigen Beiträge kannst du hier anhören: https://radiosummernight.ch/news-kurse/(External Link)
(External Link)Die Livesendung zum nachhören hier: https://radiosummernight.ch/livesendungen/(External Link)
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Zürcher Jugendradios: https://xn--zrcher-jugendradio-m6b.ch/agb-kurse(External Link)
Frühling 2027
Wunschphase: Beginnt am 01. Februar 2027 Buchungsphase: Beginnt am 13. März 2027
-
1. Durchführung
- Fr. 16. April 09:00 - 16:00
Treffpunkt Im Radio-Sendebus von Radio Summernight Jugendtreff Kubus Mooswiesstrasse 30 9200 Gossau
Alter 9 - 16 Jahre
Teilnehmende3 - 15 Teilnehmende
Kosten 51.00 CHF
Bitte nimm ein Mittagessen mit