Zu folgenden Themen finden Sie bereits entsprechende Informationen:
- Schwierigkeiten bei der Kontoerfassung oder Anmeldung
- Login-Probleme: Browserdaten löschen
- Passwort vergessen/zurücksetzen
- Erklärung zu den verschiedenen Buchungsstatus
- Login-Probleme: ich erhalte trotz korrekter Eingabe meines Benutzernamens und Passworts eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?
In einem solchen Fall bitte zuerst im Browser die gespeicherten Browserdaten löschen (Anleitung siehe Link weiter oben) und es dann erneut versuchen (ist übrigens grundsätzlich von Zeit zu Zeit zu empfehlen, auch bezügl. E-Banking usw.). Sollten die Login-Probleme weiterhin bestehen, empfehlen wir das Zurücksetzen des Passworts (Anleitung dazu siehe Link weiter oben). - Mein Kind ist zu jung / zu alt – Teilnahme trotzdem möglich?
Leider nein. Teilnahmeberechtigt sind Kinder, die im Durchführungsjahr des Ferienpasses das vorgegebene Mindestalter erreichen und das vorgegebene Höchstalter nicht überschreiten. Dabei zählt der Jahrgang des Kindes. - Wie kann ich die Lieblingsangebote meines Kindes als Favoriten kennzeichnen?
Markieren Sie die entsprechenden Angebote in der Wunschliste mit dem Sternchen! (max. 3, auch bei nur 1 oder 2 Wünschen sinnvoll!) - Mein Kind möchte gerne gemeinsam mit Geschwistern/Freunden an einem Angebot teilnehmen.
Sie können die Gspänli-Funktion benutzen (Erstellen einer Gruppe) um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, ein Angebot gemeinsam besuchen zu können. Klicken Sie unter dem entsprechenden Wunsch in der Wunschliste auf «Gspänli einladen». Nun können Sie eigene Kinder (Geschwister) hinzufügen oder andere Kinder per E-Mail einladen (Empfänger erhält Link zur Gruppe, wo er seine eigenen Kinder hinzufügen kann). - Wo kann ich wichtige Gesundheitsangaben (Allergien, Beeinträchtigungen, Besonderheiten...) zu meinem Kind hinterlegen?
In der Wunschliste (später den Buchungen) haben Sie rechts neben dem Namen Ihres Kindes die Möglichkeit, über das Stift-Symbol den «Teilnehmer zu bearbeiten». Hier können Sie wichtige Informationen Ihr Kind betreffend erfassen. Wenn Sie Ihr Kind zum ersten Mal anmelden, gelangen Sie automatisch auf die Eingabemaske. - Wo kann ich allgemeine Bemerkungen, Hinweise, Fragen usw. zur Kursanmeldung erfassen?
Diese können Sie uns gerne via Kontaktformular oder per E-Mail an info@ferienpassgossau.ch zu senden. - Benutzerprofil: «Kontakt im Notfall»
Während der Durchführung des Ferienpasses muss die Erreichbarkeit der Eltern durch die Kursleitenden und das Ferienpass-Team gewährleistet sein. Bitte hinterlegen Sie dazu die entsprechende Telefonnummer im Benutzerprofil unter «Kontakt im Notfall». - Organisation von Fahrgemeinschaften/Mitfahrgelegenheiten
Nach der Zuteilung werden bei den gebuchten Angeboten unter «Teilnehmer» die Kontaktdaten anderer Teilnehmer-Familien sichtbar (E-Mail-Adresse immer, Tel.-Nr. nur wenn im Benutzerprofil unter «Telefon» hinterlegt). Dies dient zur Hilfe der Organisation von Fahrgemeinschaften/Mitfahrgelegenheiten und ist Bestandteil der Teilnahmebedingungen, welche mit der Buchung eines Angebots akzeptiert werden.
Sollte eine Frage aufgetaucht sein, deren Beantwortung für viele andere Eltern ebenfalls von Bedeutung sein könnte, dürfen Sie uns diese gerne über das Kontaktformular zusenden. Vielen Dank!