Escape Room: World of Magic, The Tale of the Missing Hat

Escape Rooms sind Räume, welche eine Geschichte erzählen. Damit die Teilnehmenden in dieser Geschichte weiterkommen, müssen sie knifflige Aufgaben bewältigen. Für Spannung ist gesorgt. Werden wir es schaffen, das Rätsel zu lösen?

  • Abenteuer
  • Ausflug
  • Halbtägig
  • Spiel


Ein Flüstern geht durch die Zaubergemeinde. Dunkle Mächte scheinen zurückgekehrt und erstarken in den Schatten erneut. Als sich die grossen Magier unserer Zeit auf den Kampf vorbereiten, holt der Gegner bereits zum ersten Schlag aus. Der magische Hut, eine der wichtigsten Stützen der arkanen Welt, ist plötzlich spurlos verschwunden!

Diese Mission erfordert nicht nur all euer Geschick, sondern auch eine gehörige Portion Magie. Findet heraus, was geschehen ist. Bietet den finsteren Mächten die Stirn. Und allem voran: Rettet den magischen Hut!

Frühling 2026

Wunschphase: Beginnt am 02. Februar 2026 Buchungsphase: Beginnt am 14. März 2026

  • 1. Durchführung

    • Do. 16. April 14:00 - 17:30

    Treffpunkt Jugendtreff Kubus, Mooswiesstrasse 30, 9200 Gossau

    Alter 10 - 16 Jahre

    Teilnehmende

    5 - 6 Teilnehmende

    Kosten 36.00 CHF

    Wir fahren mit dem Zug nach St. Gallen. Im Preis sind die Zugfahrt, die Eintrittskosten für den Escape Room und am Schluss ein Snack im Kubus einberechnet. Wir sind ab 16:45h wieder zurück in Gossau. Das Spielangebot im Jugendtreff Kubus kann bis 17:30Uhr genutzt werden.

Eine Buchung kostet 1.00 CHF pro Person. Diese Administrationsgebühr ist im Kurspreis inbegriffen.
Nötige Transferzeit zwischen zwei Durchführungen: 60 Minuten.