Wünschst du, dich verteidigen zu können? Mutig, schlau, dich wehren und verteidigen, wie ein schlauer Fuchs? Mach mit und gewinne Selbstsicherheit!
Dieser Kurs beinhaltet folgende Themen:
Ein zentraler Aspekt für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung ist das Verständnis von Nähe und Distanz sowie die Fähigkeit zur Gefahrenabwehr. In diesem Kurs vermittle ich dir, wie du deine persönlichen Grenzen erkennst und effektiv setzen kannst, um dich wohlzufühlen.
Das klare Nein-Sagen ist eine grundlegende Technik. Ein bewusster Körpertonus unterstützt dabei, selbstbewusst aufzutreten und eigene Stärken zu erleben. Durch die Stärkung deiner Selbstsicherheit und deines Durchsetzungsvermögens gewinnst du an Stärke und Sicherheit.
Ein sensibler Sprachgebrauch und die Fähigkeit, Unrecht zu benennen, sind ebenfalls Bestandteile des Kurses. Durch Rollenspiele kannst du verschiedene Situationen simulieren und deine Reaktionen trainieren.
Mein Ziel ist es, dass du dich sicher und selbstbewusst fühlst, egal in welcher Situation! Mach mit bei "Stopp-Mobb" und gewinne die Selbstsicherheit, die du verdienst!
Gemeinsam stärken wir dein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein!
Frühling 2025
-
1. Durchführung
- Di. 15. April 08:30 - 11:30
Alter 7 - 9 JahreTeilnehmende 6 - 12 TeilnehmendeKosten 46.00 CHFTreffpunkt Turnhalle, Schulhaus Büel, Büelstrasse 18, 9200 GossauBequeme Bekleidung, Zwischenverpflegung
Jetzt anmelden. Anmelden -
2. Durchführung
- Di. 15. April 13:30 - 16:30
Alter 10 - 14 JahreTeilnehmende 6 - 12 TeilnehmendeKosten 46.00 CHFTreffpunkt Turnhalle, Schulhaus Büel, Büelstrasse 18, 9200 GossauBequeme Bekleidung, Zwischenverpflegung
Jetzt anmelden. Anmelden